Willkommen bei der DFG Börry

40 Jahre Fliegen in Börry

rogausch 8 20090228 1047434540Liebe Fliegerinnen und Flieger,

am 23 und am 24. September wollen wir das 40-jährige Bestehen unseres Vereins anlässlich des  Erntedankfestes der Gemeinde Börry feiern  und uns, das ist eine wesentliche Motivation dieser Veranstaltung, bei den Landwirten bedanken, die uns Ihre Wiesen und Felder zum Starten und Landen zur Verfügung stellen. Dafür schreibt Udo jeden Landwirt und Pächter, die mit uns auf diese Weise verbunden sind an und lädt sie als Geste unseres Dankes zur einem Gleitschirmflug ein.

Die Flieger, die sich beim letzten Stammtisch Gedanken gemacht haben, wie man das Fest gestalten kann, sind übereinstimmend zur Überzeugung gekommen, dass wir an beiden Tagen Gleitschirmflüge planen wollen, damit wir nicht zuletzt auch bei einem Tag mit nicht fliegbaren Bedingungen noch einen weiteren Tag zum Ausweichen haben. Wir wollten aber beide Tage bei gutem Wetter nutzen, wenn es sich machen lässt, um auch interessierten Gästen gegen Cash Flüge anbieten zu können. Wenn  mal kein zahlender Gast am Start zu finden sein sollte, können einige von uns sicher auch in die Luft gehen.

Der zeitliche Aufwand für die Aufgaben, die dafür anstehen, ist natürlich entsprechend größer als bei einem Tag. Wir bitten daher noch einmal herzlich um eure tatkräftige Mithilfe bei der Umsetzung.

Wir sind dann darauf gekommen, dass es eine schöne Sache wäre, noch abends am 23. nach  dem Schleppen im Zelt zusammen zu sitzen und uns als Vereinsmitglieder bei geistigen Getränken und einem Lagerfeuer auch ein bisschen zu feiern.

Wir haben zur Übernachtung auch eine Wiese zur Verfügung gestellt bekommen, jeder der Lust hat, kann ein Zelt mitbringen und auf der Wiese aufbauen.

Einige Flieger haben sich schon gemeldet und übernehmen Aufgaben bei diesem Fest, Fliegen, Winde fahren, Gäste bewirten u. A., vielen herzlichen  Dank schon einmal dafür!

Ich bitte diejenigen Flieger von euch, die noch keine Rückmeldung an Udo gesendet haben, ob sie dabei sein wollen oder nicht, dies bitte jetzt bis zum Freitag dieser Woche zu tun, also bitte auch konkret zu- oder absagen.

Wir müssen jetzt schon konkret Aufgaben planen und müssen abschätzen, ob wir beide Tage einen Flugbetrieb (bei entsprechenden Bedingungen) hinbekommen, was wir sehr gerne wollen.

Wir würden uns über eure starke Resonanz „auf den letzten Planungsmetern“  sehr freuen.

Herzliche Grüße

Martin im Auftrag des Planungsteams

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn: 23.09.2017 10:00
Veranstaltungsende: 24.09.2017 20:00
aktuelle Teilnehmer 8    [Teilnehmerliste]
Stichtag, Anmeldungsende 25.09.2017
Bitte zuerst Login ausführen