Willkommen bei der DFG Börry

Drucken

Fluggebiet Börry

Geschrieben von Martin. Veröffentlicht in Uncategorised

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
liebe Gäste,

boerry 2 20090131 1040493104da unsere durchweichte Startwiese am letzten Freitag sehr stark durch Fahrzeuge beansprucht wurde (auch durch mich, leider), soll dort bis auf Weiteres nicht mehr aufgefahren und geparkt werden, bis die Wiese wieder einigermassen durchgetrocknet ist. Ein Info sende euch dann entsprechend. Die Drachenflieger bitte ich, wenn möglich ebenfalls nur auf den Rasenflächen an der Modellfliegerecke oder etwas unterhalb an den Stellplaetzen zu parken und ihre Drachen auf Surfwagen o.ä. zum Startplatz zu transportieren.

Bitte lasst den Drachenfliegern die oberen Plätze frei.

Vielen herzlichen Dank für eure Rücksichtnahme!

Martin

Drucken

„Wir springen nicht – wir fliegen"

Geschrieben von Boris. Veröffentlicht in Uncategorised

 40 Jähriges Jubiläum der Drachenfluggruppe Börry

„Drei Schritte in den Abgrund… und das Glücksgefühl zu schweben!“, heißt es in dem Lied „Lilienthals Traum“ von Reinhard Mey. Diese Liedzeile beschreibt wohl am besten das Gefühl, dass die ersten waagemutigen jungen Männer und Frauen vor nunmehr 40 Jahren empfanden, als sie mit ihren stoffbespannten Alugestellen den Hellberg bei Börry hinab rannten, um in einem kurzen Moment des Fluges die Vogelperspektive über dem Weserbergland zu genießen.